We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die Spur Des B​ä​ren

by James Scholfield

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €5 EUR

     

1.
Trailer (free) 00:17
2.
Yukon Dream 01:20
3.
4.
Incidental 02:45
5.
Part 1 01:44
6.
7.
8.
9.
Part 2 01:59
10.
11.
12.
Polar Bear 01:06
13.
Up North 01:54
14.
Lyubov 01:51
15.
Dawson 01:40
16.
17.
Totem 01:28
18.
Spirit 01:31
19.
Orlova 01:45

about

Es war kurz nach Mitternacht, als der Notruf der Titanic am 12. April 1912 in der Funkstation am Leuchtturm von Cape Race eintraf. Den Leuchtturm an der Südspitze Neufundlands gibt es noch heute. Hier trifft Thomas Roth ganz am Anfang seiner Kanadareise Dave Myrik, der in dieser Einöde aufwuchs und von der Katastrophe erzählen kann, als hätte er sie selbst miterlebt. Die Reise führt Roth und sein Team durch die raue Schönheit Neufundlands immer weiter Richtung Norden. Er trifft eine Deutsche, die auf Neufundland schon vor bald 30 Jahren ihren Ökotraum wahr machte und einen Fischer, der noch immer um seinen Sohn trauert, den die gefährliche Brandung des Atlantik verschlungen hat. Eine bewegende Begegnung.

Einsam liegen sie am Kiesstrand von Beechey Island - die ersten Toten der berühmten Expedition, die einst versuchte, die Durchfahrt durch die legendäre 'Nordwestpassage' zu finden. Bis auf die drei Gräber gibt es keinerlei Spuren der Expedition, die niemand überlebt hat.

Gut 160 Jahre später durchreisen Thomas Roth und sein Team die 'Nordwestpassage' an Bord eines alten russischen Schiffes, an dessen Brücke bis heute das Wappen der ruhmreichen Sowjet-Union prangt.

credits

released January 1, 2011

WDR

license

all rights reserved

tags

about

James Scholfield Berlin, Germany

contact / help

Contact James Scholfield

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like James Scholfield, you may also like: